Menü

Wir bringen
Wärme und Komfort
zusammen.

Energieberatung

Kann man durch sparsames Heizen den hohen Energiepreisen ein Schnippchen schlagen? Wer einige Grundregeln kennt und beherzigt, darf wenigstens sicher sein, dass er nicht sinnlos Kosten verursacht und Energie verschwendet.
Verbraucher Nummer 1 ist die Heizung. Hier sind Modernisierung und Wartung wichtig, weil das am meisten einbringt: Bis zu 300 Euro mehr „frisst" eine schlecht gewartete Feststoffheizung gegenüber moderner Erdgas-Brennwerttechnik.

  • Richtig lüften, Rollläden herunterlassen und den Heizkörper nicht zustellen - das bringt bis zu 10 Prozent Ersparnis.
  • Nachts und bei längerer Abwesenheit die Thermostate herunterregeln - das spart ebenfalls bis zu 10 Prozent.

Für mehr Informationen zum Energiesparen stehen wir Ihnen gerne persönlich zur Verfügung:

Telefon: +49 2152 1496-343
Telefax: +49 2152 1496-443

E-Mail: c.heins@stadtwerke-kempen.de